Unsere Services

We are beonti

Unsere langjährige Berufserfahrung bei renommierten Beratungshäusern, regulierten Fondsstrukturen, Family Offices, Immobilienentwicklern, führenden Immobilien-Asset-Managern und großen Immobilien- und Private-Equity-Investoren gibt uns zahlreiche Möglichkeiten. So sind wir in der Lage, (i) die essentiellen, gründlichen und stringenten Bewertungskonzepte aus der regulierten Welt institutioneller Investoren anzuwenden und mit (ii) der Effizienz und Flexibilität kleinerer Investmenthäuser und Family Offices zu kombinieren, um so das Beste beider Seiten miteinander zu verknüpfen. 

Unser ganzheitlicher Ansatz berücksichtigt sämtliche Facetten Ihrer Investitionen und der Strukturgestaltung. Beginnend bei der strategischen Planung, über fein abgestimmte Optimierungen bis hin zur reibungslosen Umsetzung und effizienten Liquidation. Mit akribischer Analyse erfassen wir die Komplexität Ihrer Unternehmensstruktur und zugehöriger Dienstleistungen sowie Prozessabläufe. So identifizieren wir mit Ihnen Engpässe und erarbeiten eine umfassende, maßgeschneiderte Strategie, die exakt Ihren individuellen Anforderungen entspricht.

Durch unser umfangreiches Netzwerk vermögen wir Ihnen relevante, kuratierte Ressourcen und erstklassige Verbindungen zur Verfügung zu stellen, um Sie nachhaltig zu unterstützen. Unser Team aus Fachleuten begleitet Sie mit einer ganzheitlichen und praxisorientierten Denkweise durch die Herausforderungen sowohl regulierter als auch unregulierter Strukturen.

Unser Angebot umfasst unter anderem:
Zurück zu allen Services

Wir analysieren sorgfältig, um verborgene Chancen und Potenziale in der Struktur und den Prozessen Ihrer Investment-Anlagen aufzudecken. Gerade in Zeiten der Marktkonsolidierung können detaillierte Analysen der Strukturkosten und mögliche Effizienzsteigerungen relevant für Investoren sein. Wir helfen Ihnen, Ihre Gesamtkostenquote (Total Expense Ratio - "TER") und damit Ihre Internal Rate of Return("IRR") zu verbessern.

 

Gerne sind wir der verlängerte Arm Ihres Investmentteams in Luxemburg, um einen nahtlosen Investitions- und Due Diligence ("DD") Prozess zu gewährleisten. Mit effektiven DD-Partnern in Luxemburg unterstützen wir Sie bei der angemessenen Übersetzung von Investitionskennzahlen in die regulatorische und buchhalterische Sprache.

 

Wir übernehmen die gewissenhafte Verwaltung Ihrer Zweckgesellschaften (Special Purpose Vehicles - "SPVs"). Richten Sie so Ihre Aufmerksamkeit auf strategische Investitionsentscheidungen.

Wir koordinieren eine reibungslose Zusammenarbeit aller involvierten Dienstleiter und Interessengruppen Ihrer SPVs. Wir verstehen die jeweilige(n) Fach- und Branchen-Sprachen und verfolgen das Ziel potentieller Kosteneinsparungen. Durch standardisierte und zentral überwachte Prozesse, die den höchsten Marktstandards entsprechen, etablieren wir für Sie Qualitätsstandards.

 

Wir bereiten alle erforderlichen Unterlagen für den Bereich Geldwäscheprävention (Anti-Money Laundering - AML) und Kundenidentifizierung (Know Your Customer - KYC) vor. Ebenso die erforderliche Dokumentation bei minimaler Beeinträchtigung des Tagesgeschäfts und der Dynamik des Dealflows.

 

Wir helfen Ihnen und Ihren Rechtsberatern dabei, eine neue Gesellschaft innerhalb weniger Tage zu gründen, mit operativen Bankkonten für effiziente und reibunslose Transaktionen.

 

Funktionierende Bankkonten sind entscheidend für jedes Unternehmen und jede Transaktion! Wir unterstützen Sie dabei, innerhalb einer Woche betriebsbereite Bankkonten zu haben. Mit dem Ziel, Ihren Transaktionsprozess zu beschleunigen und gleichzeitig von reduzierten Strukturierungs- und Buchhaltungskosten zu profitieren.

Unser Vorgehen basiert auf etablierten Netzwerken, Checklisten und optimierten Bearbeitungsprozessen. So arrangieren wir operative Bankkonten bei traditionellen, regulierten Banken mit soliden Bilanzen im Milliarden-Euro-Bereich ab 72 Stunden nach Anfrage.

 

Wir überprüfen Bewertungs-/Risikomanagementrichtlinien oder -verfahren und garantieren Ihnen eine unabhängige Unterstützung für Risikomanagement und Bewertungsausschüsse.

Sie benötigen eine zweite Meinung? Oder eine Aktualisierung Ihrer Bewertungs-/Risikorichtlinien und -verfahren? Wir unterstützen Sie bei der Überprüfung und Aktualisierung Ihrer aktuellen Dokumente.

Gerne sind wir ein unabhängiger Sparringspartner in Ihrem Bewertungsausschuss und den damit verbundenen Prozessen.

 

Wir bieten Ihnen eine Steuerregistrierung und -berichterstattung (beispielsweise Umsatzsteuererklärungen, FATCA- oder CRS-Reporting). Stellen Sie so die Einhaltung regulatorischer Vorgaben sicher und erzielen gleichzeitig eine Nutzenmaximierung.

Nach Absprache Ihrer individuellen Bedürfnisse vermitteln wir Ihnen gerne renommierte Steuerberater aus unserem Netzwerk.

 

Vertrauen Sie Ihre Unternehmensführung und die tägliche Geschäftsführung unseren erfahrenen Immobilien und Private Equity Branchen Experten und anerkannten Partnern an. Wir ermöglichen Ihnen eine fundierte und effektive Entscheidungsfindung.

Wir stellen sicher, dass Sie sowohl mit den luxemburgischen regulatorischen Anforderungen, wie auch mit den Substanzanforderungen im Rahmen einer best market practise, über die Anforderungen der Luxemburger Regulatorik hinaus, konform sind.

Gerne sind wir Ihre Präsenz in Luxembourg! 

 

Wir bieten Unterstützung bei Mandaten als responsable du contrôle du respect des obligations("RC") gemäß den Verpflichtungen des Money Laundering Reporting Officer ("MLRO")

 

Wir unterstützen Sie bei der Erstellung und Prüfung Ihrer Unternehmensdokumentation, Vorstandsprotokolle, Beschlüsse und Register-Einreichungen - für eine ordnungsgemäße Corporate Governance. Da alle Strukturen, Mandate und Transaktionen ihre eigene Komplexität und Kostensensibilität aufweisen, arbeiten wir sowohl mit internationalen und Magic Circle-Kanzleien, aber auch mit Boutique-Anwälten zusammen. So finden wir die optimale Unterstützung für Sie.

 

Wir gewährleisten die pünktliche Erstellung eines korrekten, vollständigen und aufschlussreichen Jahresabschlusses.

Wir stellen sicher, dass Ihre Jahresabschlüsse Finanzkennzahlen - eigenständig (standalone) oder konsolidiert - den erforderlichen Rechnungslegungsstandards entsprechen (IFRS, LUX GAAP, HGB) und mit den geltenden Gesetzen und Vorschriften übereinstimmen.

 

Als ehemalige Wirtschaftsprüfer von Big-Four-Gesellschaften unterstützen wir sowohl bei Prüfungsverfahren als auch bei der Erstellung regelkonformer Jahresabschlüsse. Hierbei arbeiten wir effizient, transparent und verantwortungsbewusst. Außerdem helfen wir dabei, verspätete Testate aus den Vorjahren zu beschleunigen. 

Wir konzipieren in Zusammenarbeit mit Ihren Wirtschaftsprüfern eine konkrete Meilensteinplanung und stellen durch laufende Überwachung und Kommunikation einen fristgerechten Abschluss der Prüfungshandlungen und des Testates sicher. 

Vermeiden oder vermindern Sie Risiken und Kosten resultierend aus Strafen der Aufsichtsbehörden und Bedenken der Aktionäre aufgrund von verpassten Deadlines.

 

Wir beraten Sie bezüglich des Erwerbs oder Refinanzierung realer Vermögenswerte (real assets). Je nach Komplexität haben wir verschiedene Möglichkeiten. Beispielsweise mittels einer direkten Beratung oder in Zusammenarbeit mit unseren Partnern aus Banken, Darlehen-Fonds, Versorgungswerken, Pensionsfondsmanagern und anderen Private-Debt-Anbietern.

Wir begleiten Sie ganzheitlich durch den Veräußerungs- und Liquidationsprozess. Halten Sie bestehende regulatorische Vorschriften ein und minimieren Sie gleichzeitig Verzögerungen und Strukturkosten. Neben der Beratung handeln wir auch gerne für Sie und führen die Liquidation als Liquidator für Sie aus.