Unsere Services

We are beonti

Unser ganzheitlicher Ansatz berücksichtigt alle Aspekte Ihrer Investments und Skalierungseffekte. Von der strategischen Planung über Optimierungspotentiale bis hin zu deren Implementierung oder Liquidationen. Wir analysieren Ihre Unternehmens-, Dienstleister- und Prozessstruktur, um Schwachstellen und ´Flaschenhälse´ zu identifizieren. Daraus entwicklen wir eine umfassende Strategie zur Optimierung, zugeschnitten auf Ihre individuellen Bedürfnisse.

Unsere langjährige Erfahrung und ein umfangreiches Netzwerk stellen Ihnen wertvolle Ressourcen und Kontakte zur Verfügung und unterstützen Ihr Wachstum. Unser Team aus qualifizierten Fachleuten begleitet Sie ganzheitlich auf sämtlichen Schritten des Skalierungsprozesses. So gewährleisten wir, dass Ihr Unternehmen nachhaltig wächst.

Unsere Services beinhalten u.a.:
 
Zurück zu allen Services

Wir analysieren sorgfältig, um verborgene Chancen und Potenziale in der Struktur und den Prozessen Ihrer Investment-Anlagen aufzudecken. Gerade in Zeiten der Marktkonsolidierung können detaillierte Analysen der Strukturkosten und mögliche Effizienzsteigerungen relevant für Investoren sein. Wir helfen Ihnen, Ihre Gesamtkostenquote (Total Expense Ratio - "TER") und damit Ihre Internal Rate of Return("IRR") zu verbessern.

 

Wir übernehmen die gewissenhafte Verwaltung Ihrer Zweckgesellschaften (Special Purpose Vehicles - "SPVs"). Richten Sie so Ihre Aufmerksamkeit auf strategische Investitionsentscheidungen.

Wir koordinieren eine reibungslose Zusammenarbeit aller involvierten Dienstleiter und Interessengruppen Ihrer SPVs. Wir verstehen die jeweilige(n) Fach- und Branchen-Sprachen und verfolgen das Ziel potentieller Kosteneinsparungen. Durch standardisierte und zentral überwachte Prozesse, die den höchsten Marktstandards entsprechen, etablieren wir für Sie Qualitätsstandards.

 

Wir bereiten alle erforderlichen Unterlagen für den Bereich Geldwäscheprävention (Anti-Money Laundering - AML) und Kundenidentifizierung (Know Your Customer - KYC) vor. Ebenso die erforderliche Dokumentation bei minimaler Beeinträchtigung des Tagesgeschäfts und der Dynamik des Dealflows.

 

Wir helfen Ihnen und Ihren Rechtsberatern dabei, eine neue Gesellschaft innerhalb weniger Tage zu gründen, mit operativen Bankkonten für effiziente und reibunslose Transaktionen.

 

Funktionierende Bankkonten sind entscheidend für jedes Unternehmen und jede Transaktion! Wir unterstützen Sie dabei, innerhalb einer Woche betriebsbereite Bankkonten zu haben. Mit dem Ziel, Ihren Transaktionsprozess zu beschleunigen und gleichzeitig von reduzierten Strukturierungs- und Buchhaltungskosten zu profitieren.

Unser Vorgehen basiert auf etablierten Netzwerken, Checklisten und optimierten Bearbeitungsprozessen. So arrangieren wir operative Bankkonten bei traditionellen, regulierten Banken mit soliden Bilanzen im Milliarden-Euro-Bereich ab 72 Stunden nach Anfrage.

 

Wir überprüfen Bewertungs-/Risikomanagementrichtlinien oder -verfahren und garantieren Ihnen eine unabhängige Unterstützung für Risikomanagement und Bewertungsausschüsse.

Sie benötigen eine zweite Meinung? Oder eine Aktualisierung Ihrer Bewertungs-/Risikorichtlinien und -verfahren? Wir unterstützen Sie bei der Überprüfung und Aktualisierung Ihrer aktuellen Dokumente.

Gerne sind wir ein unabhängiger Sparringspartner in Ihrem Bewertungsausschuss und den damit verbundenen Prozessen.

 

Wir bieten Ihnen eine Steuerregistrierung und -berichterstattung (beispielsweise Umsatzsteuererklärungen, FATCA- oder CRS-Reporting). Stellen Sie so die Einhaltung regulatorischer Vorgaben sicher und erzielen gleichzeitig eine Nutzenmaximierung.

Nach Absprache Ihrer individuellen Bedürfnisse vermitteln wir Ihnen gerne renommierte Steuerberater aus unserem Netzwerk.

 

Vertrauen Sie Ihre Unternehmensführung und die tägliche Geschäftsführung unseren erfahrenen Immobilien und Private Equity Branchen Experten und anerkannten Partnern an. Wir ermöglichen Ihnen eine fundierte und effektive Entscheidungsfindung.

Wir stellen sicher, dass Sie sowohl mit den luxemburgischen regulatorischen Anforderungen, wie auch mit den Substanzanforderungen im Rahmen einer best market practise, über die Anforderungen der Luxemburger Regulatorik hinaus, konform sind.

Gerne sind wir Ihre Präsenz in Luxembourg! 

 

Wir unterstützen Sie bei der Erstellung und Prüfung Ihrer Unternehmensdokumentation, Vorstandsprotokolle, Beschlüsse und Register-Einreichungen - für eine ordnungsgemäße Corporate Governance. Da alle Strukturen, Mandate und Transaktionen ihre eigene Komplexität und Kostensensibilität aufweisen, arbeiten wir sowohl mit internationalen und Magic Circle-Kanzleien, aber auch mit Boutique-Anwälten zusammen. So finden wir die optimale Unterstützung für Sie.

 

Wir gewährleisten die pünktliche Erstellung eines korrekten, vollständigen und aufschlussreichen Jahresabschlusses.

Wir stellen sicher, dass Ihre Jahresabschlüsse Finanzkennzahlen - eigenständig (standalone) oder konsolidiert - den erforderlichen Rechnungslegungsstandards entsprechen (IFRS, LUX GAAP, HGB) und mit den geltenden Gesetzen und Vorschriften übereinstimmen.

 

Als ehemalige Wirtschaftsprüfer von Big-Four-Gesellschaften unterstützen wir sowohl bei Prüfungsverfahren als auch bei der Erstellung regelkonformer Jahresabschlüsse. Hierbei arbeiten wir effizient, transparent und verantwortungsbewusst. Außerdem helfen wir dabei, verspätete Testate aus den Vorjahren zu beschleunigen. 

Wir konzipieren in Zusammenarbeit mit Ihren Wirtschaftsprüfern eine konkrete Meilensteinplanung und stellen durch laufende Überwachung und Kommunikation einen fristgerechten Abschluss der Prüfungshandlungen und des Testates sicher. 

Vermeiden oder vermindern Sie Risiken und Kosten resultierend aus Strafen der Aufsichtsbehörden und Bedenken der Aktionäre aufgrund von verpassten Deadlines.

 

Wir beraten Sie bezüglich des Erwerbs oder Refinanzierung realer Vermögenswerte (real assets). Je nach Komplexität haben wir verschiedene Möglichkeiten. Beispielsweise mittels einer direkten Beratung oder in Zusammenarbeit mit unseren Partnern aus Banken, Darlehen-Fonds, Versorgungswerken, Pensionsfondsmanagern und anderen Private-Debt-Anbietern.

Wir begleiten Sie ganzheitlich durch den Veräußerungs- und Liquidationsprozess. Halten Sie bestehende regulatorische Vorschriften ein und minimieren Sie gleichzeitig Verzögerungen und Strukturkosten. Neben der Beratung handeln wir auch gerne für Sie und führen die Liquidation als Liquidator für Sie aus.